Heute war Großkampftag auf unserer Baustelle, die ersten Einrichtungen sind geliefert und montiert worden. Neben dem Bauunternehmer, Elektriker und Fliesenleger waren heute auch der Heizungsinstallateur sowie Ofenbauer und Küchenfirma bei uns. Um die ersten drei genannten mussten wir uns wenig kümmern, Ofenbauer und Küchenfirma haben aber schon mehr Zeit benötigt. Ab 10:00 Uhr war dann auch reichlich Gewusel bei uns und die Straße zugeparkt mit Autos und LKWs. Die zwei Küchenmonteuere brachten zunächst viele Korpusse, Schublädem etc. ins Haus und waren schon bald mit der Montage beschäftigt. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Küchenzeile sichtbar, fast alle Anschlüsse waren richtig verlegt (nur eine Steckdose war falsch gesetzt) und auch die übertiefe Arbeitsplatte am Fenster passte. Die Kücheninsel wurde zunächst nur hingestellt (bestehend aus drei Teilen) und auch diese passte. Am Abend zuvor hatten wir uns noch Gedanken gemacht, ob das nicht zu eng sein könnte... Am Abend war die komplette Küche montiert und voll einsatzbereit. Es ist erstaunlich wie der Raum mit dieser tollen Küche wirkt. Gefühlt ist der Raum jetzt noch größer, das Fliesenmuster passt perfekt und wir freuen uns über den ersten fertigen Raum.
Die Ofenbauer haben am Vormittag den Ofen aufgebaut, viele Specksteine wurden ins Haus getragen und mit der Sackkarre der Ofenkorpus. Auch hier passt der Auslass für die Zuluft und die Vorbereitungen im Kamin. Der Schornsteinfeger war auch zufrieden und somit auch wir. Zuvor hatten wir noch die Zuluft draußen freigelegt, dafür wurde noch ein KG-Rohr beschafft. Wir freuen uns nun den Ofen in den nächsten Tagen auszuprobieren.
Am heutigen Tag haben uns zwei Kumpels auch noch geholfen, denn unter die Eingangs-Veranda sollte noch Kies und ein Flies gegen Unkraut ausgebracht werden. Den Kies hatte meine Mutter in ihrem Garten über. So wurde dieser in Schubkarren verfüllt und zu unserem Grundstück gebracht. Unsere beiden Kumpels haben bis zum Schluss die Schubkarren immer wieder gefüllt und entleert. Das war für uns eine große Hilfe. Ich habe währenddessen den Kies verteilt und für ein gleichmäßiges Bild gesorgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen