Mittwoch, 12. Juni 2013

Küchenplanung V & Bodengutachter

Heute Morgen rief der Produktionsplaner bei meinem Mann an mit der Frage, wie hoch die Arbeitshöhe in der Küche geplant ist und wo die Spüle platziert werden soll. Dieses hatten wir natürlich noch gar nicht entschieden und keiner hatte uns mitgeteilt, dass wir das jetzt schon wissen müssen. Also war ab dem Mittag eine kurzfristige Planänderung nötig und es wurde wieder eher Feierabend gemacht. Zum Glück ist das so einfach mit unseren Arbeitgebern möglich, so dass wir dieses flexibel überhaupt machen konnten. Wir besuchten am Nachmittag dann auch diverse Küchenhändler und sind mit unserer Grundidee auch gut vorwärts gekommen. Am Abend hatten wir dann noch Besuch, diesen haben wir dann gleich noch mit eingespannt. Es war auch sehr gut, denn dieser überlegte auch mal in ganz andere Richtungen und an kniffeligen Stellen war seine grundlegende Frage: „Was ist euch denn wichtiger?“ So kamen wir dem Küchenziel sehr viel näher und können morgen früh als erstes dem Produktionsplaner Bescheid geben. (gez. Bauherrin)

Da ich für heute Mittag den Termin mit unserem Bodengutachter vereinbart hatte, war ich bereits entsprechend früh von der Arbeit in Richtung Grundstück aufgebrochen. Unplanmäßig stand am weiteren Nachmittag noch die Küchenplanung an. So habe ich dem Geologen bei seiner Arbeit etwas über die Schulter schauen können und habe bereits eine erste Stellungnahme zu dem Baugrund unseres künftigen Eigenheimes erhalten. Wir müssen hier nicht mit Tiefen-, Pfahl oder Sondergründungen rechnen und können aller Voraussicht nach einen tragfähigen Boden gründen ohne größere Vorkehrungen treffen zu müssen. Das erleichtert in sofern, als dass der Geologe Eingangs ein paar Schauerlichkeiten von abrutschenden oder abbrechenden Häusern zum Besten gegeben hatte … so etwas lässt einen dann doch etwas aufhorchen.

Wir werden in den nächsten Tagen die schriftliche Stellungnahme erhalten und diese dann umgehend an unseren Bauunternehmer weiterreichen. Dieser wartet bereits auf das Ergebnis um den Tief- & Betonbauer beauftragen zu können. (gez. Bauherr)

Mehr (Bilder) über "weitere Informationen"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen