Seit
geraumer Zeit warten wir auf einige Angebote, damit wir auch in anderen
Bereichen weiter kommen. Unser Abbruch-Unternehmer tut sich sehr schwer damit
ein Angebot auszustellen, dabei haben wir gemeinsam das Grundstück besichtigt
und er sogar einen Zettel mitbekommen mit Kontaktdaten und Angebot-Varianten.
Wir hoffen nun, dass uns nächste Woche endlich das Angebot zugestellt wird.
Der Abbruch
konnte bisher auch noch nicht geschehen, da wir immer noch einen Stromanschluss
haben. Auch dieser Stilllegung musste eine ganze Weile hinterher telefoniert
werden. Aber nun haben wir für nächste Woche einen Termin und sind dann
hoffentlich da einen entscheidenden Schritt weiter. Neben Strom haben wir auch
noch ein Telefonkabel von der Telekom. Es scheint in diesem Unternehmen auch
schwierig zu sein, sich überhaupt mal zurückzumelden und den Ablauf zu klären.
Nachdem nun diverse Male hinterher telefoniert wurde, erhielten wir nun die
Mitteilung, dass das Kabel schon längst zurückgezogen wurde. Nicht das es
hierfür einen Anruf, Brief oder sonstigen Kontakt mit uns bedurft hätte. Wir
werden das nun am Haus noch kontrollieren, denn irgendwo soll dort ein graues
„Kästchen“ gehangen haben. Wir sind darauf jedenfalls schon mal sehr gespannt.
Für die
baubegleitende Qualitätskontrolle haben wir nun auch ein Angebot mit
detailliertem Leistungsumfang und Übersicht der Kontrolltermine. Nur leider
passen die Kontrolltermine nicht mit dem Leistungsumfang so richtig überein, so
dass wir dieses nun noch telefonisch klären müssen.
Für unser
Baugrundgutachten ist das Angebot dagegen recht zügig per Post zugestellt
wurden. Zuvor hatten wir alle Unterlagen per Mail hingeschickt, damit überhaupt
ein Angebot erstellt werden konnte. Nun müssen wir uns noch entscheiden in
welchem Umfang wir das Angebot annehmen, denn es gibt auch hier wieder
verschiedene Varianten. (gez. Bauherrin)
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