Freitag, 12. April 2013

Angebots- und Arbeitsstau


Seit geraumer Zeit warten wir auf einige Angebote, damit wir auch in anderen Bereichen weiter kommen. Unser Abbruch-Unternehmer tut sich sehr schwer damit ein Angebot auszustellen, dabei haben wir gemeinsam das Grundstück besichtigt und er sogar einen Zettel mitbekommen mit Kontaktdaten und Angebot-Varianten. Wir hoffen nun, dass uns nächste Woche endlich das Angebot zugestellt wird.
Der Abbruch konnte bisher auch noch nicht geschehen, da wir immer noch einen Stromanschluss haben. Auch dieser Stilllegung musste eine ganze Weile hinterher telefoniert werden. Aber nun haben wir für nächste Woche einen Termin und sind dann hoffentlich da einen entscheidenden Schritt weiter. Neben Strom haben wir auch noch ein Telefonkabel von der Telekom. Es scheint in diesem Unternehmen auch schwierig zu sein, sich überhaupt mal zurückzumelden und den Ablauf zu klären. Nachdem nun diverse Male hinterher telefoniert wurde, erhielten wir nun die Mitteilung, dass das Kabel schon längst zurückgezogen wurde. Nicht das es hierfür einen Anruf, Brief oder sonstigen Kontakt mit uns bedurft hätte. Wir werden das nun am Haus noch kontrollieren, denn irgendwo soll dort ein graues „Kästchen“ gehangen haben. Wir sind darauf jedenfalls schon mal sehr gespannt.
Für die baubegleitende Qualitätskontrolle haben wir nun auch ein Angebot mit detailliertem Leistungsumfang und Übersicht der Kontrolltermine. Nur leider passen die Kontrolltermine nicht mit dem Leistungsumfang so richtig überein, so dass wir dieses nun noch telefonisch klären müssen.
Für unser Baugrundgutachten ist das Angebot dagegen recht zügig per Post zugestellt wurden. Zuvor hatten wir alle Unterlagen per Mail hingeschickt, damit überhaupt ein Angebot erstellt werden konnte. Nun müssen wir uns noch entscheiden in welchem Umfang wir das Angebot annehmen, denn es gibt auch hier wieder verschiedene Varianten. (gez. Bauherrin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen